Ordensforum in Vimaladhatu

Vom 1. bis 4. Dezember 2011 trafen sich Ordensangehörige aus Holland, Frankreich, Russland und Deutschland zu ihrem jährlichen "zentraleuropäischen Ordensforum" im Retreathaus Vimaladhatu im Sauerland.

Diese Ordensforen bieten eine Gelegenheit für den überregionalen Austausch innerhalb des Ordens. Sie helfen nicht nur die persönlichen Verbindungen zwischen Ordensmitgliedern verschiedener Länder zu vertiefen, sondern sind auch ein guter Kontext für das Besprechen wichtiger Ordensangelegenheiten.

Dieses Jahr waren die Themen der Internationale Triratna-Rat (wir berichteten darüber schon in einem früheren Info-Beitrag hier), das Übungssystem von Triratna, sowie eine gemeinsame Erforschung der Frage, wie sich Entscheidungen auf der Basis von Konsens in bester Weise finden lassen. Dies alles natürlich getragen von gemeinsamer Meditation und Puja.

Alle waren sich einig, das dies wieder einmal ein harmonisches, freudiges und nährendes Zusammenkommen des Ordens war.

impressum