Der Film zu Triratnas 50-Jahr Feier in Essen

Am 8. und 9. April feierte die Triratna-Gemeinschaft weltweit ihren 50. Geburtstag. Überall in der Welt gab es dazu besonder Feierlichkeiten. Für Zentraleuropa fanden diese in Essen statt und etwa 180-200 Praktizierende aus Frankreich, Belgien, Niederlande und Deutschland nahmen teil.

Hier der Film zum Fest (herzlichen Dank an Andreas Lorenz für Kamera und Schnitt!):

 

Der Samstag war ganz dem Erleben von Sangha-Begegnungen gewidmet, mit einer ganzen Palette an Workshops, Ausflügen, gemeinsamen Aktivitäten, sowie einem kulturellen Abend im Buddhistischen Zentrum Essen. Am Sonntag zogen wir um in die Räume von PACT Zollverein - hier wurde gemeinsam meditiert, Puja gefeiert, bei einer Podiumsdiskussion reflektierten die Teilnehmer über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Triratna-Gemeinschaft.

Zum Schluss weihten wir feierlich die nächsten 50 Jahre unserer gemeinsamen Praxis. Hierzu brachten unsere Young People Koordinatoren aus Berlin, Paris, Amsterdam und Essen dem Buddha Gaben dar - gewissermaßen als stellvertretend für viele kommender Generationen...

impressum