Das Triratna-Übersetzungsprojekt feiert die 30. Sprache

(31.1.2014) The Buddhist Centre Online betreut nun mehr als 100 Projekte, die den einen oder anderen Aspekt des Lebens in der Buddhistischen Gemeinschaft Triratna verkörpern. Eines, das still und leise in 2013 gewachsen ist, ist das Triratna Translations Project – das Triratna-Übersetzungsprojekt.

Das Projekt beabsichtigt die Haupttexte und Zeremonien, die bei Triratna genutzt werden, in so viele Sprachen wie möglich zu übersetzen. Die bisherigen Übersetzungen umfassen unter anderem die folgenden Sprachen: Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Holländisch, Esperanto, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Hebräisch, Türkisch, Spanisch, Russisch und viele mehr.

Nun wird im Projekt die 30. Sprache gefeiert und die Tendenz ist weiter steigend.

Fragen, Kommentare und Vorschläge für weitere Beiträge sind herzlich willkommen. Bitte schreibt uns an translations@triratnadevelopment.org.

impressum